Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Konnopkes Imbiss in der Schönhauser Allee

Oktober 30th, 2012· Keine Kommentare

Wir Hotelmitarbeiter haben ja auch mal das Privileg, Urlaub nehmen zu dürfen und an einem dieser besagten Urlaubstage war ich mit meinem Freund bei Konnopke in der Schönhauser Allee.

Sie wissen schon, der weltweit bekannte Imbiss mit der leckeren Currywurst. 😉

Wir dachten uns, als geborene Berliner müssten wir die Currywurst von Konnopke doch mal probieren.

Als wir dann davor standen, war eine riesige Kundenschlange und ich glaube, mein Freund und ich waren die einzigen Deutschen in der Schlange.

Es gibt den weltberühmeten Berliner Imbiss schon über 50 Jahre, am 04.Oktober 2010 wurde der 80. Geburtstag gefeiert.  Und es gibt nicht nur Currywurst, nein auch andere Arten von Würste, Pommes Frites & Getränke.

Was den Standort des Imbiss betrifft ist dieser eher nicht so schön, direkt unter eine U-Bahn Brücke (viel Taubenkot überall, typisch Berlin 🙁 ) und direkt an der stark befahrenen Schönhauser Allee.

Aber es gibt viele Sitzmöglichkeiten und sogar einen überdachten kleinen Pavillion, falls es doch mal regnet.

Die Preise sind auch erschwinglich, man bekommt eine ordentliche Portion für sein Geld.

Und wer nach dem Essen immer noch nicht „gesättigt“ ist, kann vor Ort auch Souvenirs u.a. Stofftaschen oder Shirts kaufen.

Also:  Beim nächsten Berlin Besuch fahren Sie doch einfach zu Konnopke!!

AS

Tags: Berlin zentral · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12