Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Berliner Planetarium und Sternwarte am Insulaner

November 6th, 2012· 1 Kommentar

Nicht nur für Sternenkieker oder Si-Fi-Freaks empfehle ich den Besuch der Wilhelm-Foerster-Sternwarte mit dem Planetarium am Insulaner, sondern für alle, die neugierig geblieben sind.

Gegründet wurde diese Institution bereits im Jahre 1947 und wird seit vielen Jahren als gemeinnütziger Verein vom Land Berlin gefördert. Im Jahre 1965 kam noch das Planetarium am Fuße des Insulaners als Attraktion dazu, es verfügt über eine 20-m-Kuppel und 300 Plätze.

Die Wilhelm-Foerster-Sternwarte hat einen unglaublich vielfältigen Veranstaltungskalender, der die Liebe zu den Sternen mit vielerlei anderen Interessensgebieten verbindet. In den Vormittagsstunden stehen Veranstaltungen für Schulen und Kindertagesstätten auf dem Programm. Am Nachmittag und abends gibt es öffentliche Planetariumsveranstaltungen und Sternwartenführungen. Regelmäßig mittwochs finden um 20 Uhr populärwissenschaftliche Vortragsveranstaltungen mit Fachleuten aus der Wissenschaft statt. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Musikabende unterm Sternenhimmel und Vorführungen von Si-Fi-Filmen.

Heute Abend sehen Sie um 20 Uhr die “Stars des Sternenhimmels“.

So finden Sie dort hin./BS

Tags: Events

Von: BS

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Michael Carabini // Mai 30, 2011 at 03:51

    Die Mondfinsternis ist diesmal wirklich nur etwas fur Hartgesottene sagt Wilfried Tost wahrend er durch die Raume der Wilhelm-Foerster-Sternwarte in Schoneberg geht. Statt Kerzen werden in der Wilhelm-Foerster-Sternwarte die Computer- und Videobildschirme leuchten. In der Wilhelm-Foerster-Sternwarte mit Planetarium in Steglitz und im Zeiss-GroBplanetarium in Prenzlauer Berg werden keine gesonderten Veranstaltungen angeboten…