Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kleiner Fitness-Tipp

Februar 28th, 2013· Keine Kommentare

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit liegt man ja lieber in eine Decke eingehüllt, heiße Schokolade trinkend, gemütlich vor dem Fernseher. Das wird aber auf Dauer doch langweilig und gerade jetzt im Winter kann man wieder etwas Bewegung gebrauchen.

Hier nun ein kleiner Tipp meinerseits:
Seit ein paar Tagen trainiere ich mit einem Fitness-Gummiband auch Thera-Band genannt.
Erstens spart man Geld und man trainiert den Körper, am Besten zu Hause vor dem Fernseher.  🙂
Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass der Fitness-Studio-Besuch doch schon sehr auf den Geldbeutel gehen kann und man sowieso nicht immer richtig Zeit findet, um regelmäßig hinzugehen.
Mit den Fitnessbändern kann man alles von Bauch-, Gesäß-, Rücken-, Oberschenkel-, Waden-, & Armmuskulatur trainieren. Das einzige Utensil, welches man noch zusätzlich benötigt, ist eine Sportmatte oder Decke, die man als Unterlage benutzt.
Also kurzum  – ein preiswertes Hobby 😉
Die Übungsbänder gibt es in verschiedenen Farben, die gleichzeitig unterschiedliche Stärken darstellen.

Na dann nichts wie ran, SPORT ist nicht immer gleich MORD!!
Und man fühlt sich danach auch gleich wieder motivierter und besser!!!

Frei nach dem Motto :
„Es lebe der Sport “
„Er ist gesund und macht uns hoart“
„Er gibt uns Kraft, Er gibt uns Schwung“
„Er ist beliebt bei Alt und Jung“

AS

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12