Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

“vergiss mein nicht”

März 5th, 2013· Keine Kommentare

old_faces_4

Wir werden alle älter –  auch, wenn wir es nicht wahr haben möchten.

Hoffentlich bleibt man dann auch gesund und kann sein Leben  im Alter genießen.

Aber leider gibt es viele Alterskrankheiten, wie z.B. Alzheimer und Demenz, die niemand planen oder vorhersehen kann. Hier kann man dann nur hoffen, das man eine liebevolle und verständinsvolle Familie hat, die einem hilft, unterstützt und pflegt. Wenn sie es können, sollten Kinder  die letzten schwere Schritte der kranken und alten Eltern begleiten, wie diese die ersten Schritte von ihnen.

Zu dem sensiblen Thema “Demenz” gibt es am 13.03.2013 um 17.00 Uhr  in der URANIA den Film “Vergiss mein nicht” von David Sievekin zu sehen.

“David Sieveking nimmt uns mit auf eine ungemein persönliche Reise. Seine Mutter leidet an schwerer Demenz. Um seinem Vater zu entlasten, zieht David für einige Wochen wieder bei seinen Eltern ein, um seine Mutter zu pflegen. Durch ihre offene und ehrliche Art lernt David seine Mutter noch einmal ganz neu und von einer ganz anderen Seite kennen. Und was als Dokumentation einer Erkrankung beginnt, endet als Liebeserklärung an die Mutter.”

Anschließend an diesen Film findet noch eine Expertenrunde statt.

Die Preise in der Urania sind wie immer sehr human: EUR 7,00 p.P/ermäßigt: EUR 6,00.

KS

 

 

 

 

 

Tags: Allgemein · Berlin zentral

Von: Trulla12