Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Wir Besser-Esser

März 30th, 2013· Keine Kommentare

1408760_breakfast_

Alle kennen Herbert Grönemeyer und sein Songs.

Aber sein Bruder, Prof.Dr. Dietrich Grönemeyer ist ebenfalls sehr erfolgreich. Er schreibt Bücher, das Buch  “Der kleine Medicus” haben vielleicht einige gelesen.

In der heutigen Zeit ist das Thema “gesunde Ernährung” ja all gegenwärtig ein Thema, gerade bei Kindern. Viele Kinder bewegen sich nicht mehr richtig, sitzen nur vor dem PC oder TV.

Für eine bundesweite ThaliaTainment-Bühnenshow für die gesamte Familie konnte Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer gewonnen werden. Im Mai 2013 ist er in Berlin. Es erwartet Sie eine interaktive Bühnenshow, die auf der Grundlage des im Juni 2012 erscheinenden Buches “Wir Besser-Esser”  basiert.

Hauptfigur der Bühnenshow ist der “kleine Medicus” Nanolino, der bereits in früheren Büchern von Prof. Grönemeyer eine tragende Rolle spielt. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Spekki Bulletti, einem nimmersatten Fressdachs, sowie den Zuschauern erlebt er, dass Essen und Bewegung nicht nur gut für die Fitness sind, sondern auch – egal, ob alleine oder gemeinsam mit Freunden – großen Spaß machen.

An der Seite von Dietrich Grönemeyer führt der beliebte Moderator Malte Arkona, bekannt aus dem Tigerentenclub und dem Kinderkanal KiKa, durch das Programm.

KS

Tags: Berlin zentral

Von: Trulla12