Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kleine Hotelfachschule: Gästetypologie

April 7th, 2013· Keine Kommentare

books

Jeder weiß selbst von sich selbst, was er in einem Restaurant oder Hotel für einen Service erwartet.

Einige Menschen erwarten einen einfachen und unkomplizierten Service, manche andere Gäste bestehen auf einen extravaganten Service.

Heute klären wir Sie über die einzelnen Gästetypen auf:

1.)   Der selbstbewußte entschlossene Gast : Er weiß genau, was er will !!

2.)   Der unsichere, unentschlossende Gast : Er ist eher zögerlich & zurückhaltend!!

3.)   Der redseelige, stets gut gelaunte Gast : Er redet unentwegt, ohne Pause !!

4.)   Der aufgeregte, nervöse Gast: Er fällt auf durch seine Hast & Eile. Er wird schnell ungeduldig und verlangt meist nach der Geschäftsleitung, wenn er nicht sofort bedient wird.

5.)   Der argwöhnische, misstrauische Gast: Er ist äußert schwierig im Umgang & gibt kritische Äußerungen & Empfehlungen.

6.)   Der knauserige, geizige Gast: Er hat Angst, zu viel Geld auszugeben!! Er ermahnt das Personal, dass bestimmte Speisen zu teuer sind.

7.)    Der überhebliche, geltungsbedürftige Gast: Er hat ein lautes Auftreten & behandelt alle Servicekräfte von oben herab. Er ist beleidigend & lässt andere Meinungen nicht zu!!

Liebe Leserinnen & Leser,  haben Sie sich selbst wieder erkannt? 😉

Also ich bin eher eine Mischung aus entschlossender und stets gut gelaunter Gast.

Schreiben Sie uns doch, welcher Gästetyp Sie sind !

AS

Tags: Berliner Umland · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12