Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Geocaching

April 21st, 2013· Keine Kommentare

Heute möchte ich Ihnen noch einmal das Hobby meiner Familie vorstellen – Geocaching.

Unsere Kinder lieben es, sind ohne zu maulen den ganzen Tag draußen, man hat Spaß, ist unterwegs, ob mit Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto und entdeckt Orte, die man vorher noch nicht kannte.  Was ist das also?

Geocaching ist einfach beschrieben eine moderne  Art der Schatzsuche oder Schnitzeljagd :-). Das heißt: einige Leute verstecken irgendwo Schachteln mit kleinen Dingen, legen dazu ein Logbuch und veröffentlichen das Versteck in Form von Koordinaten im Internet.

Andere lesen und merken sich die Koordinaten und nutzen ihr GPS-Gerät (mit vielen Smartphones funktioniert es auch sehr gut), um diese Schätze zu finden. Dann wird eine Kleinigkeit aus dem Inhalt der Schachtel ausgetauscht, der Besuch ins Logbuch eingetragen und alles wieder an derselben Stelle versteckt – für den nächsten Geocacher.

Es gibt verschiedene Cache-Arten, vom einfachen Cache, die wirklich einfach zu finden sind über Caches, die nur mit speziellem Equipment erreichbar sind (z. B. mit Bergsteiger- oder Schnorchelausrüstung) bis hin zu Rätselcaches, die vor Ort oder sogar schon im Vorfeld Recherche und Knobelei erfordern.

Geocaching ist als kurz gesagt:  Spaß am Draußensein und Unterwegssein. Spaß an der Suche und der Herausforderung. Und Spaß am Austausch mit anderen Geocachern, wir staunen immer wieder, woher die Geocacher kommen, wieviele Menschen auf der ganzen Welt diesem Hobby nachgehen.

Probieren Sie es doch einfach mal aus –  sie werden es lieben!

Viel Spaß wünscht KS

Tags: Allgemein · Events

Von: Trulla12