Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

„Ich bin ein Berliner“

April 28th, 2013· Keine Kommentare

162250_shrine

Na, wer hat’s gesagt?  richtig, John F. Kennedy! 😉

Fast ein halbes Jahrhundert nach der Ermordung John F. Kennedys wurde ihm ein Denkmal  gesetzt, indem das Museum “The Kennedys”  in Berlin eröffnet wurde.

Es beinhaltet eine umfassende Zusammenstellung aus Fotoarbeiten, privaten Papieren, Erinnerungen der Kennedy-Familie und offiziellen Dokumenten.

Vorgestellt wurde die Sammlung „ THE KENNEDYS“ das erste Mail 2004 in den Räumlichkeiten der Berliner Galerie CAMERA WORK in der Kantstraße 149. Das erhöhte Interesse an dieser Sammlung und der internationale Besucheransturm ergab, dass es eine ständige Ausstellung der Sammlung in Berlin im Museum The Kennedys gibt.

Das Museum befindet sich in der Auguststraße 11-13 in Berlin-Mitte und hat von Dienstag bis Sonntag von 11.00 Uhr – 19.00 Uhr geöffnet.

Die Eintrittstickets kosten Euro 5,- pro Person & ermäßigt Euro 2,50.

AS

Tags: Berlin zentral

Von: Trulla12