Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kleine Hotelfachschule: Tisch- & Tafeldekoration

Mai 15th, 2013· Keine Kommentare

books

Zu jeder Feierlichkeit gehört natürlich eine festliche Ausschmückung der Tafel bzw. des Tisches. Jede Ausschmückung hat natürlich positive Auswirkungen auf die Stimmung der Gäste. Typische Elemente zur Ausschmückung einer Tafel sind u.a. Kerzen/Leuchter, Blumenschmuck/Gestecke, künstlerisch gestaltete Menü- oder Tischkarten oder auch Bänder/Tischläufer/Dekosteine.

Bei der Anwendung sind einige Punkte zu beachten:

Die Leuchter müssen so aufgestellt werden, dass der Sicht-Kontakt zum Gegenüber möglich ist.

Die Blumengestecke sollten daher möglichst flach ausgestattet sein, schließlich wollen die Gäste ja miteinander kommunizieren und sich dabei sehen.

Bei der Auslegung der Bänder & Tischläufer muss beachtet werden, dass diese über die gesamte Länge der Tafelmitte gelegt werden.

Das Kerzenlicht sorgt bei einer Veranstaltung für eine gemütliche Atmosphäre & die festliche Stimmung wird dadurch unterstrichen.

Die Größe des Blumenarrangements muss dem Anlass angemessen sein, dabei muss Folgendes beachtet werden:

Die Blumen müssen in Farbe & Größe abgestimmt sein.

Blumen, die stark duften oder starken Blütenstaub absondern, sind nicht geeignet für Blumenarrangements.

Die Frische der Blumen bleibt erhalten, wenn die Blumen nachts in einem kühlen Raum aufbewahrt werden.

Die Blumen müssen natürlich auch mit frischem Wasser versorgt & bei Schnittblumen die Stiele gekürzt werden.

Wir beachten natürlich alle diese Regeln, damit Sie eine schöne Feier bei uns haben./AS

Tags: Kleine Hotelfachschule · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12