Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Strandvölkerball-Weltmeisterschaft 2013

Juli 23rd, 2013· Keine Kommentare

Copyright Philipp Sack

Copyright Philipp Sack

Es gibt ja in Berlin nichts, was es nicht gibt … so auch eine Strandvölkerball-Weltmeisterschaft 2013. 😉

Ob Brasilianer gegen Bayern oder Kurden gegen Koreaner, bei dem Strandvölkerballturnier sind alle spielberechtigt, sofern sie sich einem Volk zuordnen lassen, sich mit einem Volk identifizieren oder auch seine Sprache sprechen.

Integration  und Völkerverständigung kann so einfach sein – jedenfalls im Sport ist das so! 🙂

Es treten Völker aus aller Welt an, Musik und Food der Antretenden ergänzen die Abende. Spielen beispielsweise Kubaner gegen Schwaben, gibt es Mojito und Maultaschen-Salat. Da lernt man doch noch gleich etwas über die Essgewohnheiten verschiedener Kulturen kennen. Besser geht’s nicht! 😉

Zu den Spielen ertönen dann auch noch die Schlachtgesänge der jeweiligen Völker – Musik aus den Heimatländern der Athleten, also ist für die musikalische Stimmung ebenfalls gesorgt.

Das werden bestimmt tolle Nachmittage, also nix wie hin: Beachmitte am Nordbahnhof ab 17.30 Uhr.

Viel Spaß und bei Sonne, die Sonnencreme nicht vergessen! 🙂

KS

Tags: Allgemein

Von: Trulla12