Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Hurra ich bin ein Schulkind

Juli 31st, 2013· Keine Kommentare

Am 05.08.2013 beginnt wieder die Schule und 6 Wochen Sommerferien sind (endlich!) vorbei.

Die Brandenburger Erstklässler feiern am 03.08.2013 ihre Einschulung und die Berliner traditionell eine Woche später. Auch mein Sohn wird diesen Sommer eingeschult (schnief) und freut sich (noch!) sehr auf die Schule… 😉

Ein Lied, welches wir als Kinder zur Einschulung gerne gesungen haben, möchte ich hier nicht vorenthalten: 🙂

“Hurra, ich bin ein Schulkind
und nicht mehr klein.
Hier hab’ ich viele Freunde,
das find ich fein.
In der Schule singen wir,
schreiben, rechnen
zwei, drei, vier.
Ich möchte
vieles lernen,
drum bin
ich hier. ”

In dem Sinne, liebe ABC-Schützen, seid alle schön fleißig und lernt lieb lesen und rechnen. 😉

An alle Autofahrer in Berlin und Brandenburg:  passt bitte intensiver auf im Straßenverkehr!!

Zahlreiche ABC-Schützen machten sich mit ihren Eltern auf den Weg zum ersten Schultag. Die neuen Erstklässler sind im Straßenverkehr natürlich besonders gefährdet, fehlt ihnen doch zumeist noch die Erfahrung, wie man sich dort verhält. Deshalb sind dieser Tage die Autofahrer zu besonderer Vorsicht angehalten, um einen sicheren Schulweg der Kinder zu gewährleisten.

KS

Tags: Allgemein · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12