Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kletterwald Teil 2 im AbenteuerPark Potsdam

August 3rd, 2013· Keine Kommentare

Annatal2

Neulich 😉 am 27.11.2011… schrieb ich schon einmal einen Blogbeitrag zum Thema “Klettern in einem Kletterwald”.

Seitdem habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr in die Höhen getraut, möchte aber von dem Potsdamer Kletterwald  AbenteuerPark Potsdam berichten, der in den Potsdamer Ravensbergen liegt.

Wir haben den Kindergeburtstag von meinem Neffen (er wurde 11 Jahre alt) dort verbracht und ich muss sagen, dass es ein ganz toller Tag für alle Beteiligten war. Unser Betreuer und Begleiter Johannes war ein fähiger, netter und kompetenter Partner, der uns in allen Lagen behilflich war. Alle 8 Kinder hatten Spaß auch mein Sohn (6 Jahre) durfte alles mitmachen und wurde von dem Betreuer persönlich begleitet, weil er eigentlich noch zu jung für diese Kletterstation war.

Nach 3 Stunden !!! Klettern, die wirklich wie im Flug vergingen und viel Spaß, gab es zum Abschluss noch einen Abendsnack.

Die Kinder waren alle k.o. aber auch glücklich, dass sie so manchen Schweinehund überwunden haben. Sie waren alle so stolz auf sich!

Ich war an diesem Tag als Fotografin und als “Mücken-Mittel-Einschmiererin” unterwegs und konnte daher leider nicht mitklettern… 😉 , ich habe aber immer tolle Tipps von unten gegeben und alle angefeuert… wirklich! 🙂

Berlin hat auch viele tolle  Kletterparks zu bieten, sollten Sie aber einmal in Potsdam sein, kann ich den AbenteuerPark nur empfehlen!

KS

 

Tags: Berliner Umland · Events

Von: Trulla12