Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Bernd Eichinger – … alles Kino !

August 8th, 2013· Keine Kommentare

Copyright Philipp Sack

Copyright Philipp Sack

… so heißt die neue Ausstellung im Museum für Film und Fernsehen, die seit 28.06.2013 und noch bis zum 06.10.2013 besichtigt werden kann.

Bernd Eichinger , wer kennt ihn nicht? Er war Filmproduzent, Regisseur , Drehbuchautor und einer der bekanntesten Deutschen in Hollywood.

Er verstarb bei einem Abendessen mit Familie und Freunden im Januar 2011 in Los Angeles an einem Herzinfarkt.

Bernd Eichinger hat viele bekannte Filme produziert, wie z.B. Der Baader Meinhof Komplex, Fräulein Smillas Gespür für Schnee, Die unendliche Geschichte oder auch Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.

Die Ausstellung gliedert sich in vier große Themenbereiche: Helden, Amerika, Deutschland und Außenseiter.

Es wird über seine Lebensgeschichte u.a. die Kindheit in der bayerischen Provinz, erste Filmversuche bis hin zu internationalen Erfolgen berichtet.

Das Museum für Film und Fernsehen befindet sich in der Potsdamer Straße 2 am Potsdamer Platz.

Die Ausstellung kann von Dienstag- Sonntag von 10.00 – 18.00 Uhr besucht werden, donnerstags bis 20.00 Uhr.

Der Eintritt kostet Euro 5,- pro Person, ermäßigt Euro 4,00 !!

Viel Spaß! AS

Tags: Allgemein · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12