Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Andreas Gabalier & Band

September 13th, 2013· Keine Kommentare

Rose

Wissen Sie woran man merkt, dass man langsam alt wird? 😉

Wenn man als Frau mit Anfang Vierzig alleine zu Hause an einem Samstagabend sitzt, gemütlich auf dem Sofa lümmelt und… sich das Sommerfest der Volksmusik anschaut.  So ist es mir passiert 🙂
Freitagabend war ich aus und mußte mich davon erholen… und es kam absolut nichts im TV. Ich schmöckerte in Zeitschriften und im TV lief halt das Sommerfest und was soll ich sagen? Volksmusik ist gar nicht alt und verstaubt!

So langsam komme ich auch auf den Sinn dieses Blogs 😉 ich wollte über Andreas Gabalier schreiben, der war nämlich auch mit bei diesem Sommerfest und ich fand den klasse. Eine Art “Dick Brave” der Volksmusik finde ich- der macht seine Sache toll und richtig gute Musik!!

Andreas Gabalier ist derzeit der erfolgreichste österreichische Interpret – über alle Genres hinweg. Er bricht alle musikalischen Rekorde Österreichs und seine drei Alben stehen seit Monaten auf den vordersten Plätzen der Charts. Der Spiegel nennt ihn den “Elvis der Volksmusik” und die ehrwürdige Süddeutsche Zeitung findet “Gabalier lädt die Volksmusik mit Sex auf … seine Musik ist rockiger als die der anderen”. Sein Hit “I sing a Liad für di” läuft in den Funkstationen und Discotheken rauf und runter und wird allerorts gecovert. Nun macht er sich zu uns auf den Weg und kommt 2013 auf seine erste Solotournee nach Deutschland.

Am 11.Oktober 2013 ist er um 20.00 Uhr im Tempodrom zu sehen, ich überlege ernsthaft, mir das mal anzusehen, hoffentlich gibt es noch Karten!

KS

Tags: Allgemein · Berlin zentral · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12