Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Marionettentheater „Spejbl und Hurvinek“

September 19th, 2013· Keine Kommentare

IMG-20130623-WA0011

Na wer kennt noch das das Marionettentheater „Spejbl und Hurvinek“?

Wer aus dem früheren Ostdeutschland kommt, kennt diese beiden Herren ;-).

Das Theater wird in diesem Jahr sein 82. Jubiläum als professionelle Puppenbühne begehen. Doch schon früher, nämlich seit 1926, stehen Vater Spejbl und Sohn Hurvinek gemeinsam auf der Bühne. Manička, Frau Katerina, der Hund Žeryk und viele andere neue Figuren kamen in den Folgejahren hinzu und trugen dazu bei, die Themenvielfalt und Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

Am 26. und 27.10.2013 bei unserem Nachbarn “An der Urania” zusehen. Karten gibt es schon ab EUR 15,00 p.P.

KS

Tags: Berlin zentral

Von: Trulla12