Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Eingeladen vom Team des Berliner Fernsehturms …

Oktober 30th, 2013· Keine Kommentare

Fernsehturm c

 

 

 

 

 

Am 23.10.2013 lud das Team des Berliner Fernsehturms Berliner Hotelleute in die lichten Höhen ihres Hauses (Turmes) ein. Im letzten Jahr wurde das Restaurant und die Panoramaetage renoviert und das wollte man zeigen, damit wir es wiederum unseren Gästen empfehlen können.

Hier ein kurzer Exkurs in die Geschichte und die Fakten des Fernsehturms:

  • höchstes Bauwerk Deutschlands mit 368 Metern
  • eingeweiht am 03.10.1969 (die wussten damals schon, wann der Tag der Deutschen Einheit sein wird)
  • Restaurantgeschoss in 207,53 Metern
  • Panoramaetage in 203,78 Meter
  • Durchmesser der Kugel 32 Meter
  • 2 Aufzüge, die 6 Meter pro Sekunde schaffen

Man empfing uns mit kühlen Getränken, jeder Wunsch wurde erfüllt. In der Panoramaetage waren Buffetstationen für herzhaftes und süßes Fingerfood aufgebaut. Und ich muss sagen, es zeugte von einer tollen Küchenleistung, alles war sehr, sehr lecker.

Fernsehturm a

 

 

 

 

 

Dann führte uns der Operation Manager Michael Henneken durch das neu gestaltete Restaurant, neu ist unter anderem der eingezogene Sternenhimmel, der bei der nun wieder zeitiger einsetzenden Dunkelheit eine sehr gute Ergänzung zum beleuchteten Berlin ist. Plätze an der Fensterfront sichert man sich am besten mit einem VIP-Ticket, das man für 19,50 EUR kaufen kann, das spart außerdem auch das lange Anstehen am Aufzug im Eingangsbereich. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen, und das ist bei den begrenzten räumlichen Möglichkeit einfach toll! Herr Hennecken berichtete uns auch, dass der Fernsehturm seit einiger Zeit der World Federation of Great Towers angehört, die die höchsten Türme des Erdballs vereint und in Erfahrungsaustausch treten lässt.

Danach haben wir uns mit einem guten Getränk an der Bar verabschiedet. Die Bar und die Panoramaetage kann man sehr gut für Firmenfeiern oder Events buchen. In den kommenden Wochen finden Sie weihnachtliche Empfehlungen auf der Karte, wer rechtzeitig gebucht hat, macht hier seine Firmenweihnachtsfeier. Wir sind leider zu spät, aber möglicherweise klappt es im kommenden Jahr.

Fernsehturm b

 

 

 

 

 

Insgesamt eine sehr gelungene Präsentation und wir sagen herzlichen Dank für die Einladung, wir empfehlen Euch weiter und kommen gern wieder vorbei./BS

Tags: Berlin zentral · Vom Sylter Hofe

Von: BS