Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Ausflugsziel: Wildpark Schorfheide

November 14th, 2013· Keine Kommentare

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein schönes Ziel bei schönem Wetter,  egal ob mit oder ohne Kinder.

Der Wildpark Schorfheide-Chorin liegt direkt im Biosphärenreservat, 70 km nord-östlich von Berlin. Auf fast 10 km Wanderweg kann man einheimische Großwildtiere erleben. Wem das zu viele Kilometer zu Fuß sind,  eine schöne Alternative sind Kremserfahrten, aber auch mit dem Rad darf man dort entlang fahren.

Auf der Strecke gibt es zahlreiche Rast- & Picknickplätze für die kurze,  aber auch die lange Pause.

Laut der Homepage gibt es ab sofort die Luchsfütterung um 11:30 Uhr … na wenn das nicht mal ein Grund ist dort vorbeizuschauen. Mit dem Auto legt man die ca. 70 km in etwas 1 Stunde zurück.  Es gibt aber auch ab Berlin-Karow eine Regionalbahn, die alle 2 Stunden fährt.  Wer möchte, kann sich vom Bahnhof Groß Schönebeck (da war ich mal im Ferienlager) per Shuttle abholen lassen.   Für Kinder gibt es im Wildpark ganz viele Dinge zu entdecken und für Spiel und Spaß ist natürlich auch gesorgt.  Unter anderem gibt es natürlich einen großen Spielplatz, ein Streichelgehege, Ponyreiten u.v.m.

Auch Kindergeburtstage können im Wildpark gefeiert werden,  Glück für alle, die nicht im tiefsten Winter Geburtstag haben. 😉 Alle, die keine Angst im Dunkeln draußen haben, empfiehlt es sich,  an einem der Vollmond-Wolfsnächte teilzunehmen.

Viel mehr Info’s gibt es hier.

Viel Spaß und wir würden gern Eure Meinung hören!

NM

Tags: Berliner Umland

Von: Trulla12