Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

DKMS

Dezember 7th, 2013· Keine Kommentare

Rose

Helfen kann so einfach sein!

Eigentlich ist es ganz easy:  wer sich als Spender anmeldet, bekommt eine Einverständniserklärung und ein Set mit zwei steril verpackten Wattestäbchen nach Hause geschickt. Die beigefügte Anleitung erklärt, wie man damit einen Abstrich von der Mundschleimhaut nimmt. Diese kleine Gewebeprobe wird an die DKMS zurückgeschickt, sie genügt, um im Labor zehn entscheidende Gewebemerkmale zu bestimmen.

Grundsätzlich können alle Menschen Spender werden, die zwischen 18 und 55 Jahre alt sind. Sie sollten allerdings in guter körperlicher Verfassung sein, nicht an einer chronischen Erkrankung leiden oder einer Risikogruppe angehören.

Die DKMS gehört zu einem Netzwerk von Organisationen unter dem Dach der DKMS Stiftung Leben Spenden. Alle DKMS-Organisationen setzen sich für den Kampf gegen Leukämie, andere Erkrankungen des Blutbildenden Systems und im Fall der DKMS LIFE auch gegen andere Krebserkrankungen ein.  Denn noch immer erhält in Deutschland alle 45 Minuten ein Mensch die niederschmetternde Diagnose: Leukämie. Viele dieser Patienten sind Kinder und Jugendliche.

Ich selbst bin mit meiner Familie seit vielen Jahren als Spender registriert und wenn wir irgend wann einmal helfen können, dann helfen wir.

Denn: jeder Einzelne zählt!

KS

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12