Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Unser schönes Schöneberg – Inka-Café

März 16th, 2014· Keine Kommentare

Unser Schöneberg

 

 

 

 

 

Ich war mit meiner Mutter und mit meiner Schwester kürzlich im „ INKA Café“ in der Belziger Straße Eis essen
(täglich geöffnet von 11 Uhr – 20 Uhr).  Für mich eine ganz neue Gegend, denn wir kommen alle aus Marzahn  – ich kenne mich in Schöneberg eher nicht so aus , sondern arbeite nur hier ;-).

Man steigt an der Bushaltestelle Schillstraße (gleich um die Ecke) in den BUS 187 in Richtung Halbauer Weg und steigt an der Haltestelle Albertstraße aus (ca. 15 Minuten Fahrtweg). Von dort aus läuft man ca. 10 Minuten zu Fuß.

Das Inka-Café ist ein schlicht eingerichtetes Café mit gemütlichem und familiärem Flair in einer kleinen Querstraße. Es werden verschiedene lateinamerikanische Produkte u.a. Eis, warme Speisen und Getränke angeboten.

Unser Ziel war das Eis!!! 🙂

Ich hatte drei verschiedene Kugeln u.a. Chicha Morada (Erfrischung aus blauem Mais- Beerengeschmack), Algarrobina (aus dem Sirup der Johannisbrotbaumschote – Toffee/Karamel-Geschmack) & der Klassiker Chocolate (aus Honduras). Meine Schwester hatte u.a Acerola (trop. Frucht aus Brasilien- Kirsch/Pfirsisch-Geschmack).

Das Eis war sehr lecker, fruchtig und geschmacksintensiv!!

Es gab noch weitere exotische Sorten, die man auf jeden Fall auch noch probieren sollte.

Einen Auszug der Karte sehen Sie hier: http://www.inka-eis.eu/cms/unser-angebot/eis/

Für insgesamt 8 Kugeln Eis und 3 x  Sahne haben wir nur Euro 9,50 bezahlt –  ein sehr guter Preis, wenn man mal überlegt, wie teuer ein Eisbecher in manch anderen Eiscafés ist … Beim nächsten Besuch probieren wir garantiert auch mal den Kuchen, es gibt u.a Lúcuma-Torte (nussig, Honig-Geschmack), Limetten-Pie oder Mango Pie.

So – wir hoffen , wir haben Ihnen jetzt Appetit gemacht. Viel Spaß beim Schlemmen wünscht AS!

Tags: Restaurant-Empfehlungen · Unser schönes Schöneberg

Von: BS