Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Unser Restaurant -Tipp: Villa Rodizio

Mai 15th, 2014· Keine Kommentare

Lunchbuffet

Es befindet sich in einer Nebenstraße (Milastraße 2) der Schönhauser Allee und sieht von außen etwas unscheinbar aus. Doch tritt man in die Villa Rodizio ein, stellt man schnell fest, dass der erste Eindruck täuscht.

Rote Wände, dunkle Holztische und Stühle und Kronleuchter sprechen schon mal für die gelungene Inneneinrichtung. Hinzu kommen die hohen Stuckdecken. Kein Wunder, denn das Gebäude ist einst als Villa für den Unternehmer Christoph Groterjan erbaut worden und zählt zu den bekanntesten Jugendstilwerken im Prenzlauer Berg.

Das Restaurant bietet die ganze Bandbreite aus der brasilianischen Küche an.

Spezialität ist das RODIZIO. Kleine Vorwarnung: Am besten man ernährt sich 1-2 Tage vor dem Besuch nur von Salat und Hühnerbrühe. Denn sonst ist es fast unmöglich, die 9 Gänge, 1 Überraschungsgang und 2 Desserts zu essen.

Das spezielle hierbei ist, dass bei jeden Gang ein Kellner mit einem rieeesigen Grillspieß an den Gästetisch kommt und das Fleisch serviert. Am Buffet in der Mitte des Saals kann man sich dann die entsprechenden Beilagen beliebig zusammenstellen und zum Schluss etwas vom Dessert probieren (wenn’s noch reinpasst). Pro Person bezahlt man gerade mal 22,90 Euro für diese riesige Auswahl an Speisen.

Wessen Hunger nicht ganz so groß ist, kann es dienstags und sonntags  mit dem Schnupper-Rodizio mit 5-Gängen für 14,90 Euro pro Person versuchen.

Ansonsten bietet die Speisekarte viele Spezialitäten, wie Burritos, Fajitas und Steaks an und jeder wird etwas finden, was ihm schmeckt!

Nach dem Essen sollte man unbedingt noch einen der leckeren Cocktails probieren!:) Im Sommer kann man auch auf der weitläufigen Sommerterrasse speisen und einen schönen Abend im Freien genießen.

Sie müssen also nicht in die Ferne reisen, um etwas vom brasilianischen Lebensgefühl abzubekommen!

Viel Spaß und Guten Appetit wünscht AH.

Tags: Restaurant-Empfehlungen

Von: Trulla12