Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kleine Hotelfachschule : Marketing-Mix

Juni 6th, 2014· Keine Kommentare

RS5593_IMAG0775-scr

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt in  jeder Firma diverse Marketing-Maßnahmen, die zur Umsetzung der Marketing-Strategien führen sollen. Die Marketing-Maßnahmen werden verschieden kombiniert und somit entsteht der Marketing-Mix.

Der Marketing-Mix besteht aus:

1.) gestaltenden Marketing-Instrumenten (Absatzmethode, Preispolitik, Angebotspolitik & Service/Gästebetreuung)
2.) kommunikativen Marketing-Instrumenten (Verkaufsförderung u. Öffentlichkeitsarbeit, Werbung & Verkauf)

Um den Marketing-Mix optimal zusammenzustellen, benötigt der Marketingleiter folgende Kenntnisse:

–          sehr gute Branchenkenntnisse
–          hohes Maß an Einfühlungsvermögen in Gästebedürfnisse und –wünsche
–          genaue Markt- und Vertriebskenntnisse, Trendwissen und das Wissen über alle Aktivitäten der Mitbewerber

Wenn Sie sich darin wieder erkennen, sind Sie wahrscheinlich schon Marketingleiter oder sollten es vielleicht mal versuchen./AS

Tags: Kleine Hotelfachschule · Vom Sylter Hofe

Von: BS