Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Ausflugstipp: Die Pfaueninsel

Juli 14th, 2014· Keine Kommentare

Pfaueninsel2

Copyright: AO

Wir haben das schöne sonnige Wetter an Pfingsten genutzt, um mal was Neues kennen zu lernen. Wir waren auf der Pfaueninsel bei Wannsee. Zur Pfaueninsel kommen Sie nur mit einer speziellen Fähre, die Fahrt hat pro Person 3,- gekostet.

Die Pfaueninsel ist ein Berliner Landschaftspark und steht seit 1990 als Weltkulturerbe auf der Liste der UNESCO.

Wir waren ein bisschen die Insel erkunden und haben natürlich auch ganz viele Pfauen gesehen. Auf der Insel verteilt gibt es verschiedene Bauwerke wie z.B. die Meierei, das Vogelhaus, das königliche Schloss oder das Cavalier-Haus. Unsere Pause haben wir dann mit vielen anderen auf einer großen Liegewiese gemacht, wo es auch einen kleinen Imbiss gab.

Wir waren 6 Personen und haben uns natürlich selbst verpflegt und ein kleines Picknick mit Bouletten, Obst und Wiener Würstchen veranstaltet.

Alles in allem ein super Ausflugsziel und für alle sehr zu empfehlen.

AO

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12