DDR-Restaurant Domklause

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

DDR-Restaurant Domklause

Juli 20th, 2014· Keine Kommentare

Fernseht1

Direkt an der Spree, neben dem DDR Museum befindet sich in der Karl-Liebknecht-Straße 1 das DDR-Restaurant und ich kann aus eigener Meinung sagen, das Essen schmeckt wirklich super. 😉

Ich war vor einigen Wochen mit meinen besten Freundinnen Gast im DDR-Restaurant und ein Großteil unserer Gruppe entschied sich für ½ Goldbroiler mit Leipziger Allerlei und Pommes Frites und die Portion war mehr als viel.  Wir waren danach pappe-satt. 🙂

In 40 Jahren DDR gab es natürlich auch andere Speisen-Klassiker, wie Soljanka, Jägerschnitzel mit Spirelli oder auch Steak mit Letscho.

Viele dieser Klassiker finden Sie im DDR-Restaurant wieder und als Verdauungsschnaps gab es bei uns den Schierker Feuerstein, den wahrscheinlich viele aus ihrem Harzurlaub kennen.

Das DDR-Restaurant Domklause serviert in Vergessenheit geratene Speisen aus einem nicht mehr existierendem Staat.

Geöffnet hat das Restaurant täglich ab 10 Uhr bis open-end. Es gibt keinen Ruhetag.

AO

Tags: Berlin zentral · Restaurant-Empfehlungen

Von: Trulla12