Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Sommer in Berlin

Juli 23rd, 2014· Keine Kommentare

IMAG0857_BURST002

Hartnäckig hält sich das Gerücht, im Sommer gingen alle Theater in die Ferien. Doch in Berlin war schon immer alles anders …

Einige Ensembles nutzen die warme Jahreszeit und verlegen das Theatergeschehen kurzerhand nach draußen in die laue Sommernacht unter den Sternenhimmel.

Im Sommer verwandelt sich ganz Berlin dann in eine Bühne. Von Grünflächen über Gebäuderuinen bis hin zu Provisorien im öffentlichen Stadtraum – den Berliner Künstlern setzt die Fantasie bei der Wahl ihrer sommerlichen Spielstätten keine Grenzen. Ein Klassiker der Berliner Freilufttheater ist das Amphitheater im Monbijoupark. Dort setzt das Hexenkessel Hoftheater diesen Sommer Shakespeares Klassiker Wie es euch gefällt, Hamlet und Der Sommernachtstraum volksnah mit opulenten Kostümen und viel Spielfreude in Szene.

Große Dramen der Theatergeschichte gibt es auch in der romantischen Kulisse des Natur-Parks Schöneberger Südgelände zu sehen. Die Shakespeare Company Berlin inszeniert dort unter dem Motto „Shakespeare in Grün“ vom 27. Mai bis 13. September 2014 u.a. „Macbeth“, „Der Sturm“ und “Romeo und Julia”. Den kleinen Gästen erzählt das Berliner Kinder Theater auf der Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau von den Abenteuern Pippi Langstrumpfs.

Einige Häuser widersetzen sich der traditionellen Sommerpause auch ganz energisch – zur Freude aller Theaterliebhaber. In dunklen Sälen kann der Berliner Theaterfreund der sommerlichen Hitze entgehen und von Kabarett & Comedy über Show & Varieté bis hin zum Sprechtheater die ganze Palette der Bühnenkunst auch in der warmen Jahreszeit genießen.

Also gehen Sie auch im Sommer es Theater, es lohnt sich.

KS

Tags: Berlin zentral · Events

Von: Trulla12