Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Ein Dom, der eigentlich keiner ist!

September 11th, 2014· Keine Kommentare

Dom1

 

 

 

 

Eines unserer schönen Sehenswürdigkeiten in Berlin stellt der Französische Dom auf dem Gendarmenmarkt dar.
Seine architektonische Form mit Kuppel (frz. dôme) und dem Turmgebäude seinen Namen gibt, obwohl er nie eine kirchliche Funktion hatte.

Die Panorama-Aussicht von der Aussichtsplattform des Französischen Doms ist wirklich beeindruckend. Sie können 360° über die Berliner Dächer sehen und der Eintritt kostet Euro 3,00/ ermäßigt Euro 1,00.

Die Aussichtsplattform ist täglich von 10 Uhr – 19 Uhr geöffnet und man kann so lange die Plattform geöffnet ist, auf dieser verweilen und fleißig Fotos als Erinnerung schießen. Im Turmbau befindet sich das Hugenottenmuseum, welches das Leben und die Geschichte der französischen Einwanderer darstellt. / AO

Tags: Berlin zentral

Von: BS