Zeitungen im Hotel …

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Zeitungen im Hotel …

Oktober 15th, 2014· Keine Kommentare

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

Wenn man sich für einen Hotelaufenthalt entschieden hat, dann gehören bestimmte Erwartungen dazu, die der Hotelgast mitbringt. Das Hotelzimmer soll sauber und gepflegt sein, das Bett nicht zu hart und nicht zu weich, das Frühstück reichhaltig und frisch und eine Tageszeitung gehört dazu.

Nun ist es nicht in allen Hotel so, dass dem Hotelgast kostenlose Tageszeitungen zur Verfügung gestellt werden. Dann weiß man als Hotelgast, dass man sie sich kaufen muss. Es gibt aber große Hotel, die mit kostenlosen Tageszeitungen werben und am Ende stellt sich das als Trixerei heraus.

Ich habe an dieser Stelle schon von der Hotelkooperation „personights“ berichtet, über die wir als Hotelangestellte sehr kostengünstig in gute Hotels reisen können. Ich war also in 4-Sterne-plus-Hotels an der Ostsee und in Brandenburg und beide Male habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Wir kommen zum Frühstück und fragen nach den Tageszeitungen. Man antwortet sehr höflich: „Die ist wohl gerade bei einem Gast.“

????
Um bei der Sterne-Klassifizierung die Punkte für kostenlose Tageszeitungen zu erhalten, hat man eine!!! kostenlose Tageszeitung  im Restaurant ausgelegt. Tja und wenn die gerade einer liest, hat man halt Pech gehabt. Ich finde, da veräppelt man den Hotelgast. Das sollte kein Vier-Sterne-plus-Hotel nötig haben.

Liebe Gäste, wenn Sie in unser Haus kommen, finden Sie die FAZ, die Berliner Morgenpost, den Tagesspiegel und  die Berliner Zeitung kostenlos an unserer Rezeption und in unserem Restaurant und das in ausreichender Anzahl. Wir haben im Sylter Hof zwar nur drei Sterne, aber die sind ehrlich verdient./BS

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: BS