Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Das Rote Rathaus

Oktober 29th, 2014· Keine Kommentare

Uhr Rotes Rathaus

 

 

 

 

Das Rote Rathaus befindet sich in unmittelbarer Umgebung des Alexanderplatzes in Berlin-Mitte und ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Berlins.

Es ist nur ein Katzensprung vom Berliner Fernsehturm entfernt und direkt vor dem Roten Rathaus befindet sich der Neptunbrunnen vom Schöneberger BildhauerBegas. SONY DSC

 

 

 

 

Sie sehen viele Wahrzeichen Berlins auf einem Fleck.

Schade, dass es aber in dieser Gegend zu viele Baustellen gibt. 🙁 Da lässt sich ein obligatorisches Foto mit Baukran leider nicht vermeiden.

Das Rote Rathaus ist Sitz des Regierenden Bürgermeisters und Sitz des Senats von Berlin. Seinen Namen verdankt es der rot-geziegelten Fassade. Nach Entwürfen von Hermann Waesemann wurde das Rote Rathaus zwischen 1861 und 1869 gebaut.

Das Gebäude wurde im Neo-Renaissance-Stil erbaut und kann von Montag- Freitag von 9 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Es kann natürlich auch auf Grund des täglichen Geschehens im Roten Rathaus zu kurzfristigen Schließungen kommen.

Viel Spaß beim Sightseeing wünscht Ihnen AO.

Tags: Berlin zentral

Von: BS