Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

C/O Berlin – Willkommen in der City West

November 25th, 2014· Keine Kommentare

Foto-20130429-232148

 

 

 

 

Das C/O Berlin wurde weltbekannt und zu einem Magneten für Kunstinteressierte aus aller Welt seit es 2004 als Ausstellungshaus für Fotografie seine Türen im ehemaligen Postfuhramt in Berlin-Mitte öffnete. Es ist eine unabhängige Kulturinstitution, die sich selbst finanziert.

Leider waren sich die Politiker in Mitte nicht bewusst, was für ein „Kultur-Schätzchen“ sie in ihrem Bezirk hatten und verlängerten den Mietvertrag mit dem C/O Berlin nicht, um das Gebäude zu verkaufen. So war am 08.03.2013 Schluss mit dem C/O Berlin im alten Postfuhramt und eine neue Heimat musste gefunden werden. Diese fand das C/O Berlin im Amerika-Haus in der Hardenbergstraße. In der unmittelbaren Nachbarschaft zum Bikini Berlin, dem Helmut Newton Museum für Fotografie, dem Waldorf Astoria … mitten in der City West, die derzeit eine wahsinnige Renaissance erfährt.

Seit dem 30.10.2014 ist das C/O Berlin wieder geöffnet und präsentiert den Berlinern und aller Welt wieder Werke international renommierter Fotografen. Zurzeit läuft die Ausstellung „Arbeit am Mythos“ mit Bilder von Luise Schröder und Texten von Hannah Pertersohn, zu sehen täglich von 11-20 Uhr.

Vom Sylter Hof laufen Sie vielleicht 15 Minuten bis zum Bahnhof Zoo und sind schon da. Das Team Sylter Hof freut sich sehr, dass wir das C/O Berlin so nahe bei uns haben und empfehlen unseren Gästen dringend ;-), es zu besuchen./BS

Tags: Kultur in Berlin

Von: BS