Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Im Zeichen der Berlinale

Januar 12th, 2015· Keine Kommentare

Zoopalast in rot

 

 

 

 

Im vergangenen Jahr haben wir schon gehofft, dass die Berlinale wieder in den Zoo Palast zurückkehrt, nachdem dieser in neuem Glanz erstrahlt und die City West bereichert. Die Berlinale bleibt auch in diesem Jahr mit den 65. Internationalen Filmfestspielen im Berlinale Palast im Theater am Marlene-Dietrich-Platz. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wir glauben fest daran, dass der Zoopalast nicht nur fester Bestandteil der Filmfestspiele ist, sondern … siehe oben.

Auf jeden Fall ist in der Zeit vom 5. bis 15. Februar 2015 für alle Kinoverrückten sehr viel los der Stadt und jeder, der mit dem Metier vertraut ist, weiß, dass man sich rechtzeitig Karten sichern muss. Die Schlangen werden wieder sehr lang sein und es gilt auch hier: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

In vielen Berliner Programm-Kinos wird das Repertoire präsentiert, es gibt den Talent Campus als wichtigstes Branchentreffen der Berlinale. Neben den Goldenen und Silbernen Bären wird auch der Teddy Award für Filme, die besonders die queeren Themen behandeln, verliehen.

Unter den zehn Sektionen ist besonders das Kulinarische Kino beliebt, dem jeweils ein mehrgängiges Menü an die Seite gestellt wird.

Falls Sie mehr Einzelheiten wissen wollen: Wo wird welcher Film gespielt, wo bekomme ich die Karten, wann und wo finden die abendlichen Parties statt, dann gehen Sie am besten auf die Homepage der Berlinale unter www.berlinale.de . Dort steht alles, was ein guter Cineast wissen muss.

Ich sage nur: Vorhang auf!/BS

Tags: Berlin zentral · Kultur in Berlin

Von: BS