Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Berlin bei Nacht Teil 1

Februar 10th, 2015· Keine Kommentare

SONY DSC

Berlin ist immer ein Besuch wert!!

Die Verbindung von historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, sowie die kulturelle Vielfalt bedingt durch die verschiedenen „Kieze“ macht diesen einzigartigen Flair der Stadt aus. Dabei ist Berlin nicht nur bei Tag sehr reizvoll. Mit unzähligen Diskotheken, Bars und Restaurants bietet Berlin ein abwechslungsreiches Nachtleben.

Doch wie soll man sich in diesem Wirrwarr von Erlebnismöglichkeiten zurecht finden? Ich als geborener Berliner möchte Ihnen nun ein kleinen Einblick in die große Vielfalt bieten und die wichtigsten Anlaufpunkte „anschneiden“ ;-).

Als erstes zu nennen wäre der Hackesche Markt mit der Oranienburger Straße. Sehr zentral zwischen Friedrichstraße und Alexanderplatz gelegen, ist diese Flaniermeile sehr beliebt. Eine Vielzahl von verschiedenen Restaurants und Bars liegen nebeneinander und bieten einem kulinarische Vielfalt. Von italienisch, über mexikanisch bis hin zu indisch ist hier alles vertreten. Bei gutem Wetter lässt es sich gemütlich draußen sitzen. Ein weiterer, großer Pluspunkt ist, dass der S-Bahnhof Hackescher Markt sehr gut erreichbar ist, wodurch sich der eine oder andere Cocktail ohne schlechtes Gewissen genießen lässt.

Teil 2 zu Berlin bei Nacht folgt in Kürze 🙂

Viel Spaß beim Erkunden wünscht KS

Tags: Berlin zentral

Von: Trulla12