Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Berlin bei Nacht Teil 2

Februar 11th, 2015· Keine Kommentare

RS5839_IMG_3724-scr

Berlin ist immer ein Besuch wert!!

Ein weiterer Anlaufpunkt ist der Savignyplatz, welcher praktischerweise nur eine S-Bahnstation vom Bahnhof Zoologischer Garten entfernt liegt und dadurch sehr schnell von unserem Hotel aus erreichbar ist. Am Savignyplatz befinden sich diverse Restaurants und Bars. Hervorzuheben wäre hier die Cocktailbar „Zeitlos“. Wie der Name schon sagt,  lässt sich hier sehr schnell die Zeit vergessen und der mit feinem Strandsand bedeckte Boden sorgt für ein wunderbares Ambiente.

Für die Nachtschwärmer bietet Berlin eine Vielzahl von Diskotheken und Clubs. Durch verschiedene Musikrichtungen und einem sehr unterschiedlichen Gästekreis hat eigentlich jeder die Möglichkeit, ausgiebig zu feiern und voll auf seine Kosten zu kommen. 😉

Die wohl bekannteste Diskothek in Berlin ist das sogenannte „Q-Dorf“. Dicht am Kurfüstendamm gelegen, ist das Q-Dorf DIE Anlaufstelle im Herzen Westberlins. Die Musikrichtung variiert auf den unterschiedlichen „Floors“ von Black & Hip Hop, über Electro und Minimal bis zu einem bunten Mix aus 90´s und Partymusik á la Mickie Krause.

Eine weitere, sehr zu empfehlende Diskothek ist der FritzClub im Postbahnhof am Ostbahnhof. Direkt am Ostbahnhof gelegen ist dieser Club sehr gut mit der S-Bahn erreichbar. Hier wird die ganze Nacht über zu Rock, Black und Techno gefeiert. Der Club verfügt über 3 Floors sowie einen sehr schönen Außenbereich. Für die Raucher ist also bestens gesorgt. 😉

Eine bunte Mischung von Clubs und Bars bietet die Warschauer Straße. Hier befindet sich zum Beispiel die Diskothek MATRIX, welche auch eine bekannte Größe im Nachtleben von Berlin ist.

Sie sehen also, es ist für jeden Nachtaktiven etwas dabei.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kurzen Einblick in das Berliner Nachtleben geben.

KS

Tags: Allgemein · Berlin zentral

Von: Trulla12