Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Tipps für Kaffeetrinker

Februar 19th, 2015· Keine Kommentare

RS5899_cap6

Für einige Kollegen im Büro ist es Lebenselixier und sie können nicht ohne ihn in den Tag starten – die Tasse Kaffee.

Ich gebe zu, im Büro bin ich eher Vertreter der Tee-Trinker-Fraktion, aber wenn ich zu Hause bin, trinke ich auch gerne zum Feierabend oder am Wochenende zum Frühstück eine schöne Tasse Kaffee.

Bei dem Umgang mit Kaffee gibt es einige wichtige Regeln zu beachten:

Der Kaffee muss in einer fest verschließbaren Dose gelagert werden.

Die angebrochenen Kaffeepackungen sollte man am besten im Kühlschrank aufbewahren.

Bei der Lagerung sollte die Tüte eng zusammen gefaltet werden, damit sich das Aroma länger hält.

Das Gelingen eines guten Kaffees hängt meist auch vom Wasser ab. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, kann auch Mineralwasser zum Kaffee kochen benutzt werden.

Je nach Geschmack kann Kaffee noch verfeinert werden, wie z.B. durch Likör, wie es beim Irish Coffee der Fall ist.

Was für ein Kaffeetrinker sind Sie ?

Berichten Sie hier darüber !

AO

Tags: Allgemein

Von: Trulla12