Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Potsdamer Platz

Februar 21st, 2015· Keine Kommentare

IMAG0885_BURST002

 

 

 

 

Wer kennt ihn nicht ??

Auf dem Potsdamer Platz ist immer was los.

Sei es zur Berlinale im Februar, zu diversen Film-Premieren, zum European Poker Turnier in der Spielbank Berlin oder zur Vorweihnachtszeit, wenn der Weihnachtsmarkt (mit Aprés–Ski Stimmung und alpenländischen Gaumenfreuden) mit der riesigen Schnee-Rutsche aufgebaut ist!!!

Also ich fahre ja jeden Tag in der Woche einmal morgens und einmal abends vorbei, um zur Arbeit zu gelangen und abends wieder um nach Hause zu fahren.

Für mich stellt der Potsdamer Platz und die Potsdamer Straße das Tor zum Westen dar!!!

Er ist Verkehrsknotenpunkt in den Berliner Ortsteilen Mitte und Tiergarten und verbindet die alte Innenstadt im Osten mit dem neuen Berliner Westen.

Bis zum zweiten Weltkrieg war der Potsdamer Platz einer der verkehrsreichsten Plätze Europas, mit vielen sich kreuzenden Straßenbahn- und Buslinien und einer der ersten Lichtzeichenanlage auf dem Kontingent.

Der Potsdamer Platz ist auch ein beliebter Treffpunkt der kulturellen, politischen und sozialen Szene Berlins.

Die wichtigsten Bauwerke auf dem Potsdamer Platz sind das Beisheim-Center, der Bahntower, das Sony-Center und der Kollhoff-Tower. Das bebaute Terrain des Platzes ist einer der markantesten Orte der Stadt Berlin. Ein sehr beliebter Platz innerhalb des Potsdamer Platzes ist der Marlene-Dietrich-Platz vor der Diskothek ADAGIO.

Der Potsdamer Platz hat auch was für den Gaumen zu bieten u.a. gibt es einen Australier „CORROBOREE“ , ein Maredo Steakhouse und Andy’s Diner & Bar. Ein weiteres Event, bei dem der Potsdamer Platz von sich reden macht, ist das Festival of Lights, wenn der Potsdamer Platz in allen schillernden Farben erstrahlt.

Für die Shopping-Wahnsinnigen gibt es auch genügend Läden in den Potsdamer Platz Arkaden, um neue Klamotten & Accessoires zu ersteigern u.a. Esprit, Swarowski oder Gerry Weber.

Sie sehen der Potsdamer Platz is „THE PLATZ TO BE !!““/ AO

Tags: Berlin zentral

Von: Trulla12