Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Unser Buch-Tipp: Onkel Toms Hütte, Berlin

Februar 24th, 2015· Keine Kommentare

RS5872_108-0889_IMG-scr

 

 

 

Wo viel los ist, werden natürlich auch viele Romane geschrieben.
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen im Berlin der frühen Nachkriegszeit.
Dem Mörder fallen vier verschiedene Frauen aus unterschiedlichen Milieus zum Opfer:
eine Psychartrie-Krankenschwester, eine Prostituierte, eine Ufa-Schauspielerin und eine Adelige.
Alle Frauen haben die gleichen Merkmale: Sie sind blond, jung, werden brutal zugerichtet und erwürgt.

Der Autor Pierre Frei, gebürtiger Berliner – er wuchs rund um das Viertel um den Berliner U-Bahnhof „Onkel Toms Hütte“, schreibt mit Spannung und ironisch-kritischer Betrachtung seine Geschichten.
Er lebt seit 1990 auf seinem Château im Südwesten Frankreichs.

Ich habe mir das Buch auch gekauft, aber habe es leider noch nicht geschafft zu lesen.
Vielleicht klappt’s ja dieses Jahr in meinem Sommerurlaub. / AO

Tags: Kultur in Berlin

Von: BS