Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Das Planetarium am Insulaner

März 30th, 2015· Keine Kommentare

Nächtlicher Blick vom Sylter Hof

 

 

 

Nicht nur für Sternenkieker oder Si-Fi-Freaks empfehle ich den Besuch der Wilhelm-Foerster-Sternwarte mit dem Planetarium am Insulaner, sondern für alle, die neugierig geblieben sind.

Gegründet wurde diese Institution bereits im Jahre 1947 und wird seit vielen Jahren als gemeinnütziger Verein vom Land Berlin gefördert. Im Jahre 1965 kam noch das Planetarium am Fuße des Insulaners als Attraktion dazu, es verfügt über eine 20-m-Kuppel und 300 Plätze.

Die Wilhelm-Foerster-Sternwarte hat einen unglaublich vielfältigen Veranstaltungskalender http://www.planetarium-berlin.de/Planetarium-am-Insulaner/Programm/Programm%C3%BCbersicht, der die Liebe zu den Sternen mit vielerlei anderen Interessensgebieten verbindet. In den Vormittagsstunden stehen Veranstaltungen für Schulen und Kindertagesstätten auf dem Programm. Am Nachmittag und abends gibt es öffentliche Planetariumsveranstaltungen und Sternwartenführungen. Regelmäßig mittwochs finden um 20 Uhr populärwissenschaftliche Vortragsveranstaltungen mit Fachleuten aus der Wissenschaft statt. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Musikabende unterm Sternenhimmel und Vorführungen von Si-Fi-Filmen.

Morgen abend sehen Sie um 20 Uhr die „Antennen, Sombreros und Feuerräder“.

So finden Sie dort hin./BS

Tags: Events

Von: BS