Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kletterwald, Höhenangst und Schweinehund

August 29th, 2015· Keine Kommentare

Annatal1

 

 

 

Waren Sie schon einmal in einem Kletterwald?

Ich ja 😉 und als Zuschauer sieht alles sehr einfach aus und man ist schnell begeistert, das alles auch einmal auszuprobieren.

In Berlin und Brandenburg gibt es eine Menge Kletter-Wälder.

Man erhält eine gute Einführung, muss einige Probeklettereien unter Aufsicht durchführen und kann dann ausgerüstet mit Helm, Klettergeschirr 😉 und Handschuhen losklettern.

„Oh – man ist das hoch!“

Schon an meiner ersten Station wagte ich einen Blick nach unten und meinte zu meinem mir nachkletternden Mann: „Mach Du, was Du willst, ich gehe hier nicht weiter…“  Dann fiel mir doch der nicht ganz so günstige Eintrittspreis ein, unser kinderfreier Nachmittag, den wir mal mit etwas „für uns“ nutzen wollten… und ich schrie meinen inneren Schweinehund an: „Nun reiß Dich mal zusammen“!!

Kurze Rede, gar kein Sinn –  es machte mir mit der Zeit sehr viel Spaß, ist wirklich viel anstrengender, als es aussieht und man ist stolz, wie Bolle, wenn man schließlich schwierige Parcours doch geschafft hat. Und ich war stolz meinen Schweinehund und meine mit dem Alter immer größer werdende Höhenangst überwunden zu haben… 😉

Der Muskelkater in den Armen und im Brustbereich am nächsten Tag ist übrigens auch nicht übel… 🙂

Wir waren in Klaistow klettern, aber auch Berlin hat eine Vielzahl an Kletterwäldern zu bieten.

Probieren Sie es mal aus, es macht wirklich viel Spaß!

KS

 

 

Tags: Allgemein · Berliner Umland

Von: Trulla12