Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Tretboot fahren in Berlin

August 30th, 2015· Keine Kommentare

IMG-20130706-WA0007

 

 

 

Bei schönem Wetter bietet Berlin einige wunderbare Möglichkeiten sich im Freien aufzuhalten.

Auch ich habe mich vor ein paar Tagen mit Freunden getroffen und wir sind gemeinsam Tretboot fahren gewesen.

Eigentlich wollten wir uns nur zum gemeinsamen Frühstück auf dem Balkon eines Freundes mit direktem Blick auf den Tegeler See treffen. Doch das Wetter und die herrliche Aussicht luden uns ein,  etwas draußen auf dem Wasser zu unternehmen. Wir entschieden uns spontan dazu, einfach eine Runde Tretboot zu fahren.

Nachdem wir also unser Frühstück genossen hatten, ging es auf zum Tretbootverleih, der glücklicherweise direkt um die Ecke lag. Wir mieteten uns zu viert ein Tretboot und fuhren damit eine Stunde hinaus auf den Tegeler See. Leider hatten wir keine Schwimmsachen dabei, aber es genügte uns, unsere Füße ins kühle Nass zu halten.

Wir schafften es, gerade einmal um die kleine Insel vor dem Tretbootverleih zu fahren, dann war unsere Stunde auch schon vorbei.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat einmal wieder Tretboot zu fahren, der muss nicht unbedingt nach Tegel raus fahre. Man kann am Wannsee ebenfalls welche ausleihen. Und an der Spree werden viele schöne Bootstouren angeboten, für die, die sich lieber fahren lassen.

Viel Spaß und noch ein bisschen Restsonne wünscht RD

Tags: Berlin zentral · Vom Sylter Hofe

Von: BS