25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung

Oktober 3rd, 2015· Keine Kommentare

Brandenburger Tor1

 
Heute feiern wir zum 25. Mal den Tag der Deutsche Einheit.
Können Sie sich noch daran erinnern, wie es Ihnen vor 25 Jahren ging?

Nach der großen Euphorie der unerwarteten Maueröffnung war am 03.10.1990 doch eine gewisse Ernüchterung, bei den Menschen zu spüren. Vielen war an diesem Tag inzwischen klar geworden, dass die Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands nicht nur mit „Hurra“ und „Wahnsinn“ , sondern mit sehr vielen Einschnitten und Entbehrungen in persönliche Biografien in Ost und West verbunden war.

Heute sind wir 25 Jahre schlauer … Im Sylter Hof haben wir die Wiedervereinigung seit dem ersten Tag in Praxis erlebt und gelebt. Seit der Maueröffnung im November 1989 haben viele ehemalige DDR-Bürger in unserem Hotel Sylter Hof Berlin angefangen zu arbeiten. Und diese Mischung gibt es bis heute. Außerdem leben wir in der Belegschaft die Völkerverständigung, Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Ländern arbeiten seit Jahren gut miteinander.

Welche Erfahrungen haben Sie in diesen 25 Jahren seit der Wiedervereinigung im privaten und beruflichen Leben gesammelt?/BS

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: BS