Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Herbstgerichte – Leckere Kürbissuppe

Oktober 10th, 2015· Keine Kommentare

Herbst

Die Herbstzeit ist schön …

endlich wieder Kerzen anzünden, den Kamin anmachen (wenn man hat),  Kuschelsocken anziehen, Kuscheldecke rausholen, heißen Tee oder heiße Schokolade trinken  – und Kürbissuppe essen. 🙂

Ich liebe Kürbissuppe und könnte sie täglich essen. Mein Lieblingsrezept teile ich gerne mit Euch, es geht schnell und einfach und ist sehr lecker:

Zutaten:

1 Kürbis Hokkaido
1 Liter Gemüsebrühe
Knoblauch (1 Zehe)
etwas Ingwer
Tabasco, Salz und Pfeffer

Den Kürbis teilen und die Kerne entfernen, dann klein schneiden (mit Schale). In einem Topf  den Kürbis mit Rapsöl anbraten, den Knoblauch und Ingwer dazugeben und mit Brühe soweit auffüllen, dass der Kürbis mit Brühe bedeckt ist. Das Ganze jetzt ca. 20 Minuten köcheln.

Den Topf vom Herd nehmen und das Ganze mit einem Pürierstab schön sämig pürieren, mit Salz, Pfeffer, Tabasco abschmecken –  und fertig! 🙂

Lecker sind dazu Baguette und Salat. Ein paar Tropfen Kürbiskernöl runden die Suppe ab, wer hat, kann geröstete Kürbiskerne mit dazu tun.

Guten Appetit.

KS

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12