Herbstferien in Berlin und Brandenburg

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Herbstferien in Berlin und Brandenburg

Oktober 17th, 2015· Keine Kommentare

RS5699_2-seehunde-scr

Ja, man möchte es schon nicht mehr glauben, aber in Berlin und Brandenburg stehen ab dem 19.10.2015 wieder die nächsten zweiwöchigen Ferien an.

Der Sommer ist gerade vorbei (und die 6 wöchigen Ferien auch), da fragen sich so manche Eltern: was machen wir mit unseren Kids? Gott sei Dank, dass Berlin und das Umland soviel zu bieten hat.

Im Herbst kann man schön Pilze sammeln gehen oder eine der vielen Kürbisausstellungen in Klaistow (Spargelhof) oder in Wustermark (Karl’s Erdbeerhof) besuchen. Da staunt man wirklich, was es für eine große Auswahl an Kürbissen gibt und wie schön man diese auch zu Halloween schnitzen kann.

Im Umland von Berlin gibt es auch viel Obsthöfe, wo man selbst Äpfel und Birnen pflücken kann, da schmeckt so ein Apfel doch gleich viel besser.

Ein Zoobesuch im Herbst ist auch immer schön, oder Sie fahren nach Germendorf in den „Dinosaurier“ Park. Sollte es regnen, gibt es Kino und Theater als Alternativen.

Schöne Ferien wünscht KS

Tags: Berlin zentral · Berliner Umland

Von: Trulla12