Tiffany’s mal anders…

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Tiffany’s mal anders…

Oktober 29th, 2015· 1 Kommentar

Europacenter am Abend

 

 

 

 

Jeder kennt “ Frühstück bei Tiffany’s “ , aber kennen Sie auch schon Café Tiffany’s im Europa-Center?

Ich war neulich mal wieder zum Kaffeeklatsch mit meiner Schwester verabredet.

Da wir beide in Schöneberg arbeiten, haben wir uns gedacht, treffen wir uns nach der Arbeit und suchen uns ein schönes Café in der Nähe vom Hotel Sylter Hof Berlin – und siehe da… wir haben/hatten es gefunden !!!

Nur 10 Minuten Fußweg entfernt, befindet sich das Europa-Center, das erste  Shoppingcenter in Berlin direkt an der Tauentzienstraße, aber wir haben dort auch ein nettes, kleines Café mit eigener Konditorei & einer Eistheke im Obergeschoss gefunden.

Als Angebot gab es einen Pott Kaffee & ein Stück Kuchen unserer Wahl für EUR 5,50.

An diesem Tag gab es u.a. helle Schokoladen-Torte, Mozarttorte und leckere Erdbeertorte.

Das Areal des Cafés befindet sich unter einer Glaskuppel und im Hintergrund lauschte ein künstlich angelegter Brunnen, der Lotusbrunnen.

Café „Tiffany’s“  ist von Montag- Sonntag von 09.00 – 22.00 Uhr geöffnet.

Also nicht’s wie hin und gleich noch eine Runde shoppen gehen :-)./AO

Tags: Restaurant-Empfehlungen · Unsere Nachbarn

Von: Trulla12

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Kirstin Westheider // Okt 11, 2011 at 12:34

    Den Lotusbrunnen kenne ich seit meiner Kindheit, und über den Steg zu laufen (und ein paar Pfennige in’s Wasser zu werfen), war immer ein Highlight, wenn wir das Europacenter besuchten! Dann gab es noch einen Stopp zur vollen Stunde an der Wasseruhr – und hinterher ein Stück Kuchen im „Tiffany’s“ – spendiert von Oma und Opa..
    Schöne Kindheit am Ku-Damm des West-Berlins der 80er Jahre 😉