Kleine Hotelfachschule: Marketing und Werbung

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kleine Hotelfachschule: Marketing und Werbung

Januar 14th, 2016· Keine Kommentare

RS5593_IMAG0775-scr

Jeder kennt sie, mal hat man sie im Briefkasten, mal als Werbepause bei einem Spielfilm oder auch im Radio zu hören.

Ich habe die meiste Werbung immer in meinem Briefkasten und schmeiße mehr als die Hälfte sowieso wieder weg, da ist es praktischer Werbung per Mail als Newsletter zu bekommen.

Werbung ist ein Kommunikations- und Informationsinstrument und hat das Ziel der Absatzsteigerung. Ein weiteres Ziel ist das Interesse der Kunden zu erwecken und durch Wiederholung bestimmter Werbemaßnahmen das Interesse wachzuhalten.

Es gibt verschiedene Werbearten:

Alleinwerbung: Wird nur von einem Werbendem ausgeführt !!

Sammelwerbung: Wird von mehreren Werbenden ausgeführt.Es wird gemeinsam geworben, wo jeder Werbende namentlich erwähnt wird.

Gemeinschaftswerbung: Es wird für eine bestimmte Gruppe, Branche oder Produkt geworben, bei dem der Einzelne nicht mehr erwähnt wird.

Es wird auch zwischen Einzel- und Massenwerbung unterschieden in Bezug auf die Zahl der Umworbenen.

Die Einzelwerbung richtet sich auf einen einzelnen Umworbenen (z.B. Geburtstagsgrüße an Stammgäste)

Die Massenwerbung richtet sich an eine bestimmte Gruppe (z.B. Familien oder Sportvereine)

Also, wie Sie sehen, ist Werbung nicht gleich Werbung man unterscheidet in viele verschiedene Rubriken.

AO

Tags: Kleine Hotelfachschule

Von: BS