Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Solar Sky Lounge

Februar 21st, 2016· Keine Kommentare

Whisky

Wenn Sie mal richtig schick Essen gehen wollen und dabei das Berliner Panorama aus dem 16. Stock sehen möchten, kann ich Ihnen nur raten, mal in die Solar Sky Lounge in der Stresemannstraße 76, unweit vom Potsdamer Platz, zu gehen.  Von außen kann man die Bar/ Restaurant/Lounge nicht erahnen, da sich der Eingang im Hinterhof in der „eckigsten Ecke“, ganz versteckt befindet.

Man kann auch nicht einfach so reingehen, man wird hinein gebeten; an der Tür steht in großen Buchstaben „Bitte warten, wir bitten Sie herein !!“

Unser Anlass, um dort aufzutauchen, war der 30. Geburtstag des Mannes meiner besten Freundin. Anfangs hieß es, wir sollen uns abendlich/schön kleiden, keine Turnschuhe oder zerrissene Jeans. Ich bin den Tag zuvor extra noch mit meinem Freund losgezogen, um ihm ein schickes Hemd und mir einen Blazer zu kaufen.

An der Tür wurden wir aber zum Glück dann doch nicht kontrolliert bzgl. der Kleiderordnung. Es sind auch leger gekleidete Menschen in die Lounge gekommen. Aber es war ja eine Feier zum 30. Geburtstag, da kleidet man sich ja sowieso etwas schicker als sonst 😉

Das Markenzeichen der Solar Sky Lounge sind die hauseigenen Dj’s, die abends zum Essen bis in die Nacht hinein live auflegen. Das Solar ist in zwei Ebenen geteilt: In der 16. Etage befindet sich das Restaurant und in der Etage darüber, getrennt durch eine schicke Wendeltreppe, befindet sich der Bar-/Loungebereich mit gemütlichen Liegesofas.

Was mir persönlich nicht gefallen hat, dass man zu den Toiletten durch den Raucherbereich gehen musste und, wenn die Toilette besetzt war, stand man an im Raucherbereich!! Für schwangere Frauen und Nichtraucher nicht so optimal.

Super war die Auswahl an Cocktails, ich hatte u. a. einen Cocktail mit Gin, Zitronensaft, Basilikum und einen anderen Cocktail mit Gin,Veilchenlikör, Saft – hat man auch nicht alle Tage, dass Basilikum oder Veilchenlikör in einem Cocktail serviert werden.  Diese Cocktails haben natürlich ihren Preis. 🙂

Was das Essen betrifft, ist die Karte übersichtlich, aber für jeden Geschmack was dabei!!

Es empfiehlt sich, für die Solar Sky Lounge einen Tisch zu reservieren, da zumindest an diesem Abend reger Andrang von Gästen ohne Vorbestellung herrschte.

Das Personal war sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Von Sonntag bis Donnerstag ist die Solar Sky Lounge von 18.00 – 02.00 Uhr , Freitag 18.00 – 04.00  Uhr & Samstag 18.00 – 04.00 Uhr geöffnet.

Also nichts wie hin, es lohnt sich./AO

Tags: Restaurant-Empfehlungen · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12