Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

eine Bootstour der anderen Art

Mai 8th, 2016· Keine Kommentare

Pfaueninsel2

 

 

 

Sie lieben es Ihre Grenzen zu testen und am Wochenende nicht nur auf dem Sofa zu sitzen?

Da habe ich einen schönen Ausflugstipp für Sie:  Machen Sie eine Kanutour über den Rhin.

Man fährt mit dem Auto bis Rheinsberg Untermühle (ca. 2 h Stunden von Berlin entfernt) und wird dort in Einer- oder Zweierkanus gesteckt 🙂 und hat dann die Möglichkeit 4!!!!!Stunden den Rhin entlang zu paddeln. In Zippelförde kommt man dann (hoffentlich) an und wird dort mit einem Bus wieder zurück zum Einstieg (Rheinsberg Untermühle) gefahren.

Hört sich doch gut an, oder? Ich habe es am Wochenende mit 6 Mädels für Euch getestet 🙂 und muss schon sagen, das Paddeln sieht schon leichter aus, als es ist! Man beantsprucht Muskeln, die man jahrelang vernachlässigt hat.

Gott sei Dank kann man zwischendurch Pausen einlegen, und nach dem ein oder anderen Prosecco wurde es schon entspannter… 🙂  Das Schöne ist, am Rhin gibt es keine Mücken! Man kann auch nicht Ertrinken, weil er ziemlich flach ist, und wer denkt, man paddelt schön einen breiten Fluß entlang, der täuscht sich.

Kurven ohne Ende, Bäume im Wasser, Baumstämme quer über dem Fluß, man hat wirklich voll zu tun.

Nach 6!! Stunden waren wir Mädels dann geschwächt, glücklich, nass!! und mit Schmerzen übersäht wieder an Land.

Wir haben dann in unseren Zelten noch schön den Abend genossen, Sternschnuppen gezählt, unsere Wunden geleckt 🙂 und die eine oder andere Asperin eingeworfen, aber wir waren STOLZ auf uns.

Wer sich das auch einmal antun möchte, hier finden Sie alle Informationen.

Viel Spaß wünscht KS

Tags: Berliner Umland · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12