Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Mokkafee in der Altstadt Köpenick

Mai 9th, 2016· Keine Kommentare

RS5899_cap6

Wissen Sie eigentlich, wie schön und idyllisch die Altstadt Köpenick ist ??? Nein, dann nichts wie hin. 😉

Wir waren neulich frühstücken im Mokkafee, einem kleinen und gemütlichem Café in der Altstadt Köpenick in der Grünstraße 21. Neben Frühstück bietet das Mokkafee auch Kaffee aus eigener Röstung, selbstgebackenen Kuchen, frische Torten, belegte Bagels & Ciabattas und eine täglich wechselnde Tagessuppe.

Ich hatte ein Kiezer Frühstück für 4,90 Euro (ein helles Brötchen, ein dunkles Brötchen, ein Croissant, 2 verschieden Marmeladen, Honig, Nutella, Butter und frisches Obst & Quarkcreme). Und dazu habe ich mir noch extra für 3 Euro  Rührei mit Schinken bestellt.

Es gibt auch noch andere Frühstücks-Varianten wie z.B. für Käse-Liebhaber (Frühstück: Alles Käse) oder die deftige Variante (Köpenicker Frühstück mit u.a. Salami & Schinken). Für jeden Geschmack ist was dabei zwischen 4,90 Euro und 17,20 Euro (Mokkafee alles bei für zwei Personen)  🙂 Man kann sich sein Frühstück auch selbst zusammen stellen.

Beim nächsten Mal muss ich auf jeden Fall mal die Pancakes probieren, die habe ich leider nicht mehr geschafft.

Als Abschluss gab’s dann natürlich noch einen Sekt, den mir meine Schwester spendiert hatte. Und um die ganzen Kalorien wieder loszuwerden, schlendern Sie doch einfach noch ein bisschen in der Altstadt herum und entdecken Sie die kleinen individuellen Geschäfte Köpenicks.

Es empfiehlt sich einen Tisch zu bestellen, da das Café sehr beliebt ist und nur 34 Sitzplätze zur Verfügung stehen.

Na dann „Guten Appetit“  wünscht Ihnen AO

Tags: Restaurant-Empfehlungen · Vom Sylter Hofe

Von: BS