Unser Nighty erzählt über … Kulinarische Entdeckungen in Schöneberg

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Unser Nighty erzählt über … Kulinarische Entdeckungen in Schöneberg

Juni 19th, 2016· Keine Kommentare

Süßes Café

Süßes Schöneberg

Das „Süßes Schöneberg“ ist ein kleines Café und in der Goltzstraße 7 in 10781 Berlin zu finden. Ein junges Frauenteam mit der charmanten Jasmin als Chefin präsentiert dort hausgemachten Kuchen, Cup-Cakes, Donuts und andere leckere Süßigkeiten. Der von uns verkostete Schokomuffin mit Frischkäse und einer Erdbeere als Eyecatcher war ein echter Genuss. Man kann zum Gebäck viele Kaffeespezialitäten und Teesorten bestellen und alles an kleinen Vierer-Tischchen, in der gemütlichen Sitzecke mit langer Polsterbank oder auch im Freien konsumieren.

Eine kleine, hausgemachte Suppe und selbst hergestellte saisonale Marmeladen runden das Angebot ab. Den Betreibern liegt es sehr am Herzen, ihre Gäste mit frischen, hausgemachten Spezialitäten zu verwöhnen – aus diesem Grunde sind alle Backwaren und Gerichte selbst zubereitet. Absoluter Geheimtipp ist der American Cheesecake – leicht und luftig vereint er hohes backtechnisches Können, Aromenvielfalt und Genuss in einem.

Das Café strahlt trotz seiner hell getönten Wände Gemütlichkeit aus; viele kleine Accessoires tragen dazu bei. Tagesspezialitäten werden handgeschrieben auf dekorativen Wandtafeln angepriesen und die flinke Bedienung beweist beim Servieren der Kaffeespezialitäten Barrista-Qualitäten. Alles in allem – ein Besuch in diesem kleinen Café lohnt sich und man vergisst dort schnell den Alltag.    /HT

Tags: Nachtgeschichten · Unser schönes Schöneberg

Von: BS