Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Es war einmal … Kinderkino aus Babelsberg

August 4th, 2016· Keine Kommentare

Potsdam 3

Es war einmal … so fangen eigentlich fast alle Märchen an, oder? 😉

Ich habe als Kind Märchen geliebt und die DEFA Kinderfilme waren schon toll gemacht, spannend und schön. Anlässlich des 70. Jubiläums der DEFA-Gründung ist in meiner Heimatstadt Potsdam im Filmmuseum seit dem 12. Mai bis 25. September 2016 die Ausstellung „Es war einmal … Kinderkino aus Babelsberg“ zu sehen.

Das Filmmuseum in Potsdam bietet immer schöne Ausstellungen. Diese Ausstellung richtet nun ihr Augenmerk auf den Kinderfilm aus Babelsberg und unterstreicht, welche große Aufmerksamkeit und Wertschätzung Filme für Kinder in den Studios der DEFA erfuhren. Im Foyer kann die Arbeit von Szenenbildnern, Requisiteuren und Ausstattern bestaunt werden, auch das silberene Kleid aus “3 Haselnüsse für Aschenbrödel”. 🙂

Potsdam ist immer ein Ausflug wert – bis September haben Sie noch Zeit, sich das anzusehen!

Viel Spaß! KS

Tags: Berliner Umland

Von: Trulla12