Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Blut spenden- schon mal gemacht?

August 22nd, 2016· Keine Kommentare

SONY DSC

Ich muss ehrlich zugeben: Nein, noch nie. Warum? Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es an meiner Faulheit? Vielleicht bin ich eine Mimose? Oder sehe ich das als unwichtig an? Vielleicht ist es von allem etwas..

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es vielen von uns so geht. Wenn wir nur einmal den Gedanken zulassen, wie es wäre wenn wir auf eine solche Spende angewiesen wären, wären wir nicht froh, wenn wir sie ohne Probleme bekämen?

Blutspenden ist nicht schwer, habe ich gehört  😉

  1. Man nehme seinen Ausweis und gehe zu einem Blutspendedienst in der Nähe
  2. Man fülle den Anamnesebogen aus und gebe mögliche Erkrankungen an
  3. Man halte seinen Arm hin und halte still.

Nach wenigen Minuten ist es schon geschafft. Man bekommt auch etwas zu zu trinken und zu knabbern. Wenn nötig, kann man sich auch noch etwas ausruhen. Je nach Einrichtung bekommt man auch noch ein kleines Entgelt. Nach wenigen Wochen bekommt man dann sogar einen Blutspendeausweis.

Wer spenden will, sollte wissen, dass Männer nur 6 mal und Frauen nur 4 mal pro Jahr spenden dürfen und eine erwachsene Person sollte mindestens 50 Kilo auf die Waage bringen.

Also worauf warten wir? Ran an die Nadel!

VW

 

Tags: Allgemein · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12