Körperwelten- Wie stehen Sie dazu?

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Körperwelten- Wie stehen Sie dazu?

August 30th, 2016· Keine Kommentare

Brandenburger Tor

Bestimmt haben Sie auch schon von der Ausstellung menschlicher Präparate gehört? Die Ausstellung hat in den letzten Jahren für viele Diskussionen gesorgt. Ist es moralisch vertretbar, tote Körper in sämtlichen Posen der Öffentlichkeit zu zeigen? Ist es vertretbar, Föten und Embryonen in verschiedenen Stadien zu zeigen? Jeder hat hier seine eigene Meinung.

Bis vor kurzem gab es hierzu einen großen Rechtstreit, der nicht gut für den Initiator Gunther von Hagen ausging. Es heißt, die Präparate werden ab jetzt als Leichen eingestuft und daher gilt auch das Bestattungsgesetz. Folge? So wie es aussieht, wird der Bezirk Mitte die Ausstellung bald schließen und die Präparate werden eine bald eine andere Ruhestätte finden müssen.

Also wer Interesse hat und sich selbst ein Bild machen will, der sollte nicht allzu lange warten!

VW

Tags: Events

Von: Trulla12