Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Der BER- eine never ending story

September 6th, 2016· Keine Kommentare

Brandenburger Tor

Es gibt ja mittlerweile viele Witze über unser tolles Bauprojekt BER.

Vor nicht allzu langer Zeit kam ein neuer raus: Er soll im Jahr 2017 eröffnet werden 🙂

Selbst auf Auslandsreisen wurde ich schon auf diese Pleite angesprochen. Peinlich.

Es gab ja viele Pannen auf der Baustelle, wo man sich einfach nur fremdschämen kann. Hier nur ein paar wenige davon:

  • Alle 4000 Türen wurden falsch nummeriert
  • Die Gepäckausgabe ist zu klein
  • Die Rolltreppen sind zu kurz
  • Lärmschutzvorschriften wurden nicht berücksichtigt
  • Datenverbindung zur Feuerwehr fehlt
  • Kabelsalat- 90 km Kabel mussten neu verlegt werden

Nicht zu Unrecht heißt es: Berlin- Wir können alles außer Flughafen, Fußball und S-Bahn.

Denken wir mal nicht an die vielen Steuergelder, die Tag für Tag verpuffen und sehen es positiv.

Immerhin gibt es immer noch Menschen, die verpeilter sind als wir 😉

VW

Tags: Berlin zentral · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12